04.05.19 + 05.05.19  Voltigierturnier 

20.04.19    Ostergrillen 

11.04.19 - 14.04.19  Sielturnier 

06.04.19  Aufbau im Siel

18.03.19 Jahreshauptversammlung 

12.03.19 Turnier Besprechung 

20.02.19 Jugendversammlung

Ein Pferdiger Nachmittag  19.01.19

Aktionstag in Bad Oeynhausen:

Gestern war Vereinstag und es war voll bei uns ?
Am Vormittag versammelten sich Klein, Groß und ganz Erwachsen in der Turnhalle. Neben Schmetterlingsfangen und Brennball gab es reichlich Gerätestationen zum Auspowern für Alle. Da haben sich viele Eltern in ihre Schulzeit zurückversetzt gefühlt ?
Nachmittags ging es mit 50 Leuten ins Oeynhausener Kino. Und was gucken Pferdemädchen? Natürlich Immenhof ?
Bei Popcorn und so vielen süßen Pferden auf der Leinwand war die Stimmung natürlich grandios!
Wir freuen uns, mit euch allen so toll ins neue Jahr zu starten ???

Weihnachtsmarkt 01.12.18


Mit tollen Aufführungen von großen und kleinen Reitern und Voltigierern, leckerem Glühwein, Crêpes, Pommes und Würstchen, einem Bastelstand und wunderbarem Handgemachten haben wir eine tolle Feier gehabt.
Und natürlich war auch der Weihnachtsmann persönlich dabei, mit Geschenken für Kinder, Pferde und die vielen grandiosen Ehrenamtlichen ?

Danke für eine schöne Feier!
Danke für ein tolles gemeinsames Jahr!

Spaß für Groß und Klein am 11.11.18

Heute nachmittag kamen viele Kinder in die Reithalle an der Wendener Straße, um sich schlau zu machen.
Sie lernten was unsere Pferde und Ponys fressen, wie wir sie pflegen und eine kleine Runde Pony reiten war natürlich auch dabei ?
Zum Abschluss erhielten alle Urkunden und Schleifen. 
Vielen Dank an Paula, Ulrike und Marina für eure Zeit und Organisation, vielen Dank an die restlichen Helfer und - natürlich - an die fleißigen Pferde! ??

Voltigierturnier am 03.10.18

Mit ein bisschen Abstand betrachtet sind wir immer noch der Meinung: Es war ein toller Turniertag ?
Aber nun mal langsam... 
Unsere Krümel sind gleich mit zwei Teams auf Olga angetreten und heimsten Platz 3 und 4 ein.
Bad Oeynhausen 2 belegte bei den Schrittgruppen Platz 2 ?auf Curly Sue. 
Die fünfte Mannschaft errang bei den Galopp-Schritt-Gruppen Platz 3 ?mit ihrem Ersatzpferd Compasio. 
Alle Teams freuen sich über ihre neuen Rucksäcke, gesponsert von Suchhunde Sport OWL. 
Viele unserer Voltigierer gingen auch in Einzel- und Doppelwettbewerben an den Start.
Julia Schiefer konnte die Einzel-Schritt-Prüfung auf Olga gewinnen ?Auf den Plätzen zwei?, drei ?und vier folgten Hannah Siekmann, Lea Blase und Anneli Harre. Alle drei starteten auf Bolero, der seine Turnierpremiere feierte ??
Beim Doppelvoltigieren belegten Giona Heibrock und Julia Schiefer Platz zwei ?, Mara Vortherms und Lana Reese Platz drei ?Sie voltigierten auf Curly Sue.
Unsere Pferde waren also sehr fleißig im Einsatz ???
Aber auch bei den Bockprüfungen waren unsere Voltigierer fleißig vertreten ?
Im Doppel gewannen Phoebe und Lana die Prüfung ?, Lea und Marie erreichten Platz 2 ?und Laura und Christin lagen auf Platz fünf. 
Auch beim Trio gab's zwei Teams. Lisa, Laura und Ann-Berit erreichten nach nur vier Wochen Training Platz 5 (und die drei sind eigentlich Reiterinnen ?), Hannah, Mara und Giona belegten Platz 2 ?
Bei den Teams zeigte Bad Oeynhausen 1 eine Burlesque-Kür und erreichte Platz 2 ?. Die dritte Mannschaft erreichte mit ihrer Grease-Kür Platz drei ?
Unser Oldie-Team, bestehend aus Eltern, Freunden und unserer 1. Vorsitzenden ? gewann goldene Medaillen und das natürlich zu Recht ? Und um den Tag abzurunden, präsentierten sie ihre Show abends gleich nochmal auf dem Geburtstag unserer Beisitzerin. Wenn das kein grandioses Geburtstagsgeschenk ist, wissen wir es auch nicht ?
Wir sagen nochmal 
DANKE an alle Helfer, ob Ausbilder, Eltern, Freunde,... 
Wir sagen DANKE an all die, die eine (kleine) Spende für unser neues Voltigierpferd gegeben haben. Fano ?? würde sich sehr freuen, wenn seine liebsten Voltigierer bald wieder einen Teampartner finden ?

Voltigier Turnier 26./27.5.2018 auf unserer Anlage auf der Lohe 

Freiheitsdressur mit Alicia Dosogbe & Clement Ferron 12.05.18 - 13.05.18

Presse Mitteilung
Pressemitteilung-Kurs-Freiheitsdressur.p[...]
PDF-Dokument [522.5 KB]
Kursplan
Kursplan.pdf
PDF-Dokument [341.3 KB]

Tag der offenen Stalltür  06.05.18 

Arbeitseinsatz 28.04.18

Ostereiersuche mit Ostergrillen am 31.03.18

Nikolausbasteln bei den Voltis 

Weihnachtsfeier 2017

Herbstferienspiele 2017

Hier finden Sie uns

Reit- und Voltigierverein Bad Oeynhausen e.V

Wendener Str. 12

32547 Bad Oeynhausen

 

 

 

Kontakt

Reitstunden   

05731 93325

Ristorante Don Antonio 

05731 2450724

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Bad Oeynhausen e.V.