Unsere Reitanlage

Die vereinseigene Anlage liegt im ländlichen Stadtteil Lohe, ganz in der Nähe des Freibades.
Unsere Reitmöglichkeiten erstrecken sich über zwei Reithallen (20x40m und 20x45m) und zwei große Außenplätze. Trotz angebotenem Reit- und Voltigierunterricht besteht für Einsteller und auch fremde Reiter so immer die Möglichkeit, eine Reitgelegenheit zu nutzen.
In unserer Stallgasse finden maximal 21 Pferde in verschieden großen Boxen mit und ohne Fenster Platz.
Sommers wie Winters stehen für alle Pferde vier Paddocks zur Verfügung. Im Winter wird einer der Reitplätze zum großen Sandpaddock.
Unsere Einsteller können für ihr Pferd die Nutzung von Weideflächen zupachten. Unsere Vereinspferde haben eine eigene Weide, die im Sommer natürlich täglich genutzt wird.
Für Reiter, Voltigierer und Besucher steht im Sommer eine gemütliche Terasse mit Blick auf die Reitplätze zur Verfügung. Hier kann das ein oder andere Getränk zu sich genommen werden. Auch ein Reiterstübchen mit Blick in die Reithalle kann genutzt werden.
Die Räumlichkeiten können, mit angrenzender Küche, gerne auch für private Veranstaltungen gemietet werden.

© Reit- und Voltigierverein Bad Oeynhausen e.V.